Wein&Genuss, © Wirtschafts News© Wirtschafts News

Liebe Weinfreunde,

mein Name ist Eva Brodrecht und ich werde die VG Wörrstadt und deren Winzer als Weinprinzessin 2017/2018 repräsentieren.

Ich bin am 15.11.1998 geboren und wohne seitdem in Saulheim. Zurzeit besuche ich das Gymnasium Nieder-Olm, auf dem ich 2018 mein Abitur machen werde. Danach strebe ich ein Studium im Bereich Weinbau und Oenologie an, um danach unser elterliches Weingut weiterzuführen.

In meiner Freizeit spiele ich, nun schon seit zehn Jahren, Akkordeon. Sowohl im Wörrstädter Akkordeonorchester als auch solistisch bin ich aktiv. Außerdem besuche ich verschiedene Fitnesskurse beim TuS Saulheim. Ganz klassisch verbringe ich natürlich gerne Zeit mit meiner Familie, meinem Freund und meinen Freunden.

Ich bin im Saulheimer Familienweingut Brodrecht aufgewachsen und durfte seit Kindestagen an bei der Weinbergsarbeit mithelfen und somit in das Berufsfeld eines Winzers eintauchen. Auch die Kellerarbeit in unserem Betrieb macht mir großen Spaß, da ich die komplexen Vorgänge, die ein Wein während seiner Entstehung durchlebt, gerne verfolge, unterstütze und auswerte.

In den Sommermonaten freue ich mich außerdem, Besucher an unseren Weinständen mit edlen Tropfen verwöhnen zu dürfen und somit auch neue Persönlichkeiten kennenzulernen. Daher kommt die Liebe und Leidenschaft zum Wein, die ich mit dem Amt der Weinprinzessin nun ausüben darf.

Mir liegt es besonders am Herzen, auch Menschen außerhalb der Verbandsgemeinde Wörrstadt von unserer wunderschönen Region und von den leckeren, qualitativ hochwertigen Weinen unserer Winzer zu überzeugen.

Ich freue mich, meine Kenntnisse und Kompetenzen weiter auszubauen, viele neue und interessante Bekanntschaften zu machen und bin glücklich darüber, meinen Kindheitstraum endlich zu verwirklichen.

Ihre Eva I.
Weinprinzessin der Verbandsgemeinde Wörrstadt
2017/2018

Wörrstädter Land bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

im Wörrstädter Land

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste im Wörrstädter Land




Gastronomie

im Wörrstädter Land

zurück

Gastronomie im Wörrstädter Land




Winzer & Weingüter

im Wörrstädter Land

zurück

Winzer & Weingüter im Wörrstädter Land




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 06732 9519690Oder einfach per E-Mail info@tourismusgmbh.de

Wörrstädter Land auf Facebook:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!