Wein&Genuss, © Wirtschafts News © Wirtschafts News

Weinkönig Magnus I. ,Weinprinzessinen Eva I. und Annika II.

Unsere Weinmajestäten 2017 / 2018

Weinmajestätenwahl hat in der Verbandsgemeinde schon Tradition. Seit 1985 werden in der VG Wörrstadt Weinmajestäten gewählt. Sie repräsentieren die Verbandsgemeinde Wörrstadt bei Stadt- und Gemeindefesten, bei Weinfesten und Kerben, auf Festumzügen, bei Tourismusmessen etc. und werben so für unsere Region und für unsere Weine und Winzer.

Weinkönig Magnus Kissel © A.Friedrich

Liebe Weinfreunde, mein Name ist Magnus Kissel, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Saulheim. Ich werde die Verbandsgemeinde Wörrstadt und deren Winzer als erster Weinkönig der Verbandsgemeinde im Jahr 2017/2018 repräsentieren. Zurzeit absolviere ich ein Weinbau- und Oenologie-Studium in Geisenheim, welches ich im Juli 2017 als Bachelor beenden werde. Danach schließe ich sehr wahrscheinlich noch ein Master-Studium an. In meiner Freizeit spiele ich Fußball mit Freunden und besuche die Heimspiele des 1. FSV Mainz 05. Zum...

Weinprinzessin Annika II. © A.Friedrich

Liebe Weinfreunde, ich heiße Annika Thörle, bin 20 Jahre alt und komme aus Saulheim, der Heimatgemeinde des Ritter Hundt. Als Weinprinzessin werde ich in meinem Amtsjahr 2017/18 die Verbandsgemeinde Wörrstadt, ihre Winzer und Weine aufgeschlossen, enthusiastisch und mit viel Freunde vertreten. Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in Wiesbaden. In meiner Freizeit koche ich leidenschaftlich gerne mit meinen Freunden und treibe Sport. Ehrenamtlich betreue ich seit 2013 die Kinder im...

Weinprinzessin Eva I. © A.Friedrich

Liebe Weinfreunde, mein Name ist Eva Brodrecht und ich werde die VG Wörrstadt und deren Winzer als Weinprinzessin 2017/2018 repräsentieren. Ich bin am 15.11.1998 geboren und wohne seitdem in Saulheim. Zurzeit besuche ich das Gymnasium Nieder-Olm, auf dem ich 2018 mein Abitur machen werde. Danach strebe ich ein Studium im Bereich Weinbau und Oenologie an, um danach unser elterliches Weingut weiterzuführen. In meiner Freizeit spiele ich, nun schon seit zehn Jahren, Akkordeon. Sowohl im Wörrstädter Akkordeonorchester als auch...

Wörrstädter Land bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

im Wörrstädter Land

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste im Wörrstädter Land




Gastronomie

im Wörrstädter Land

zurück

Gastronomie im Wörrstädter Land




Winzer & Weingüter

im Wörrstädter Land

zurück

Winzer & Weingüter im Wörrstädter Land




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 06732 9519690 Oder einfach per E-Mail info@tourismusgmbh.de

Wörrstädter Land auf Facebook:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!