Wein&Genuss, © Wirtschafts News© Wirtschafts News

Liebe Weinfreunde,

ich heiße Annika Thörle, bin 20 Jahre alt und komme aus Saulheim, der Heimatgemeinde des Ritter Hundt. Als Weinprinzessin werde ich in meinem Amtsjahr 2017/18 die Verbandsgemeinde Wörrstadt, ihre Winzer und Weine aufgeschlossen, enthusiastisch und mit viel Freunde vertreten.

Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in Wiesbaden.

In meiner Freizeit koche ich leidenschaftlich gerne mit meinen Freunden und treibe Sport. Ehrenamtlich betreue ich seit 2013 die Kinder im Sommerzeltlager der KLJB Saulheim (Katholische Landjugendbewegung).

Den Bezug zum Wein habe ich seit jeher durch meine Familie, die seit 1748 Weinbau in Saulheim (Rheinhessen) betreibt. So lernte ich die Arbeit im Weinberg, im Keller und die Tätigkeit unserer Winzer schon als Kind kennen. Heute unterstütze ich unser Weingut bei Weinproben und Präsentationen. Dabei lernte ich die Region als innovativ, aufgeschlossen und gastfreundlich kennen.

Als Repräsentantin der Winzer möchte ich den Bürgern den Charme unserer Hügellandschaft, sowie den Genuss und die Qualität der Weine näher bringen und freue mich auf viele neue Begegnungen mit Menschen von Nah und Fern.

Von allen Hängen bei uns duften

die Trauben golden, würzig, fein

und geben dem kundigen Zecher

Ahnung von Rebensaft und Wein!

Ich erhebe mein Glas zum Wohl,

Ihre Annika II.

Weinprinzessin der VG Wörrstadt 2017/18

Wörrstädter Land bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

im Wörrstädter Land

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste im Wörrstädter Land




Gastronomie

im Wörrstädter Land

zurück

Gastronomie im Wörrstädter Land




Winzer & Weingüter

im Wörrstädter Land

zurück

Winzer & Weingüter im Wörrstädter Land




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 06732 9519690Oder einfach per E-Mail info@tourismusgmbh.de

Wörrstädter Land auf Facebook:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!