Wein&Genuss, © Wirtschafts News © Wirtschafts News

Liebe Weinfreunde,

mein Name ist Magnus Kissel, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Saulheim. Ich werde die Verbandsgemeinde Wörrstadt und deren Winzer als erster Weinkönig der Verbandsgemeinde im Jahr 2017/2018 repräsentieren.

Zurzeit absolviere ich ein Weinbau- und Oenologie-Studium in Geisenheim, welches ich im Juli 2017 als Bachelor beenden werde. Danach schließe ich sehr wahrscheinlich noch ein Master-Studium an.

In meiner Freizeit spiele ich Fußball mit Freunden und besuche die Heimspiele des 1. FSV Mainz 05. Zum Ausgleich gehe ich in ein Fitnessstudio. Außerdem verbringe ich viel Zeit mit Familie und Freunden, die mich immer sehr unterstützen.

Ich komme aus dem Familienweingut Kissel aus Saulheim, das ich nach dem Studium in 4. Generation weiterführen werde. Schon von Kind an hat mich der Beruf des Winzers sehr interessiert und für mich war schnell klar, dass dies mein Weg sein wird. Letztendlich war es mein Opa, der mir die ersten Züge der Weinherstellung erklärt und mir die Abläufe im Weinberg gezeigt hat. Über die Jahre wurde das Interesse immer größer und ich war immer mehr in die Arbeiten im Weinberg eingebunden. Mittlerweile bin ich sehr aktiv im Keller und baue meine ersten eigenen Weine aus, die wir mit unserem Weinstand auf vielen Weinfesten in Mainz unseren Kunden präsentieren.

Durch die Verbundenheit zum Wein und die Liebe zur Heimat und Natur war es für mich sehr schön, mich für das Amt der Weinmajestät zu bewerben. Dass mir dann noch die Ehre erwiesen wurde, meine Heimatverbandsgemeinde als 1. Weinkönig zu repräsentieren, war für mich eines der schönsten Ereignisse im Leben.

Nun freue ich mich riesig, in diesem Jahr die Verbandgemeinde, ihre Winzer und die hervorragenden Weine innerhalb und außerhalb der Verbandsgemeinde zu repräsentieren. Ich freue mich, sehr viele tolle Bekanntschaften zu machen bei einem schönen Glas Wein.

Ihr Magnus I.

Weinkönig der Verbandsgemeinde Wörrstadt 2017/2018

Wörrstädter Land bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

im Wörrstädter Land

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste im Wörrstädter Land




Gastronomie

im Wörrstädter Land

zurück

Gastronomie im Wörrstädter Land




Winzer & Weingüter

im Wörrstädter Land

zurück

Winzer & Weingüter im Wörrstädter Land




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 06732 9519690 Oder einfach per E-Mail info@tourismusgmbh.de

Wörrstädter Land auf Facebook:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!