Alternativbild für das Keyvisual

Roter Hang Riesling trocken Edition 2Hügel

Das Rotliegende entstand vor über 280 Mio. Jahren in einer sehr heißen und trockenen Epoche. Durch geologische Aktivitäten vor rund 45 Mio. Jahren gelangte dieses Gestein zwischen Nierstein und Nackenheim wieder an die Oberfläche und prägt dort die Landschaft durch seine steilen, roten Hänge. Der hohe Eisengehalt verleiht dem Boden seine rote Farbe und den dort wachsenden Weinen ihre charakteristische Mineralität. Weincharakter: In der Nase erfreut uns dieser elegante Riesling mit seinen Aromen von reifem Pfirsich und Zitrusfüchten. Auf der Zunge erleben wir die ganze Mineralik und Eleganz des roten Schiefers. So schmeckt Riesling vom Roten Hang!

  • Alkoholgehalt: 12,5 %
  • Restzuckergehalt: 5,4 g/l
  • Säuregehalt: 7,1 g/l

Weinlage

Nierstein

  • Qualitätsstufe: Qualitätswein
  • Herkunft: Ortswein
  • Weinart: Weißwein
  • Flaschengröße: 0,75 Liter

Wörrstädter Land bietet noch viel mehr

Veranstaltungen & Weinfeste

im Wörrstädter Land

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste im Wörrstädter Land




Gastronomie

im Wörrstädter Land

zurück

Gastronomie im Wörrstädter Land




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 06732 9519690Oder einfach per E-Mailinfo@tourismusgmbh.de