Heimatmuseum Spiesheim, © E.Müller© E.Müller

Die Alte Post war früher ein Posthof der Postlinie von Thurn und Taxis. In dem 1807 errichteten Gebäude befanden sich die Posthalterei, eine Gastwirtschaft und Stallungen für die Pferde. Dort wurden auch die Pferde zur Weiterfahrt mit der Postkutsche gewechselt. Der ehemalige Posthof, ein nachbarocker Fachwerkbau mit Krüppelwalmdach, befindet sich heute in Privatbesitz und wird als Wohnhaus genutzt.

Besichtigung: Nur von außen möglich

auf Karte anzeigen

Kontaktinformationen:

Stadt Wörrstadt

Pariser Str. 75

55286 Wörrstadt

Tel: 06732 3377
E-Mail: stadt@woerrstadt.de
Internet: www.woerrstadt.de

Kontaktinformationen:

Stadt Wörrstadt

Pariser Str. 75

55286 Wörrstadt

Tel: 06732 3377
E-Mail: stadt@woerrstadt.de
Internet: www.woerrstadt.de

Wörrstädter Land bietet noch viel mehr

Veranstaltungen & Weinfeste

im Wörrstädter Land

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste im Wörrstädter Land




Gastronomie

im Wörrstädter Land

zurück

Gastronomie im Wörrstädter Land




Winzer & Weingüter

im Wörrstädter Land

zurück

Winzer & Weingüter im Wörrstädter Land




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 06732 9519690Oder einfach per E-Mailinfo@tourismusgmbh.de