Das Theater Streu Licht, © Susanne Schwarz© Susanne Schwarz

Das Theater Streu Licht in Schornsheim wurde 2018 von Susanne Schwarz und Geoffrey Steinherz gegründet. In unserem kleinen Theaterraum – einem ehemaligen Pferdestall - wird das Publikum Theater, Musik und Literatur hautnah erleben. Je nachdem, was gerade geboten wird, variiert die Bestuhlung. Zwischen 30 und 70 Zuschauer können hier einen Sitzplatz finden.

Unser Hintergrund, die Profession: Susanne führt Regie, arbeitet dramaturgisch und konzipiert das Bühnenbild. Sie ist Mitglied im Verband freier professioneller Theater in Rheinland-Pfalz. Geoffrey ist Sprecher für Englisch und Übersetzer. Er steht immer wieder auf der Bühne und vor der Kamera, mal sprechend, mal singend, mal mit eigenen Songs, mal mit denen anderer. Und er leitet unsere kleine Werkstatt.

Für wen wir Theater machen wollen? Für unsere Region, den Landkreis Alzey-Worms, und für alle, die auch von weiter her den Weg nicht scheuen. Für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene. Was uns besonders am Herzen liegt ist das Musiktheater, Theater mit Musik, Literatur und Musik pur (Konzert).

Und warum solch Unterfangen? Wir finden: Theater muß sein. Wo kämen wir ohne das Theater hin? Theater ist der herrlichste Ort, wo alles möglich ist, wo Kopf und Herz eine Liaison eingehen. Theater kann, wie jede Kunst, viel in den Köpfen bewegen. Es kann Stellung beziehen und dazu verhelfen, uns auf das zu besinnen, was wichtig ist. Theater und Musik überwinden Grenzen, schaffen Austausch und bringen Menschen zusammen. Schon allein deshalb sind Räume für Theater und Musik wichtiger denn je.

Wir wünschen uns, möglichst viele Menschen mit unserer Liebe zum Theater anzustecken. Wir haben festgestellt: Eigentlich hat jeder Ort der Welt eine Geschichte. Und als wir uns für Schornsheim entschieden, sahen wir: so ist es auch hier. Die geschichtsträchtige Vergangenheit in Haus, Hof und Dorf, zwei Kirchen, ein jüdischer Friedhof, Schwalben, Amseln, Meisen, Rotschwänzchen, Stare und einige mehr beflügeln und inspirieren uns zu weiteren Theaterprojekten in der Zukunft.

All das umgeben von Windrädern und Reben soweit das Auge reicht.

Vorerst begnügen wir uns damit, neugierig zu machen auf das, was hier entsteht und freuen uns auf Begegnungen, Impulse, Dialog, Theater, Musik, auf
SIE - EUCH - UNSER PUBLIKUM

Vielleicht schon bald - hier im Theater Streu Licht!

Wörrstädter Land bietet noch viel mehr:

Veranstaltungen & Weinfeste

im Wörrstädter Land

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste im Wörrstädter Land




Gastronomie

im Wörrstädter Land

zurück

Gastronomie im Wörrstädter Land




Winzer & Weingüter

im Wörrstädter Land

zurück

Winzer & Weingüter im Wörrstädter Land




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung oder haben eine andere Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 06732 9519690Oder einfach per E-Mail info@tourismusgmbh.de

Wörrstädter Land auf Facebook:

Bleiben Sie auf dem Laufenden!